Skip to content

Abgefahren. In 16 Jahren um die Welt by Claudia Metz, Klaus Schubert

By Claudia Metz, Klaus Schubert

Trip consultant, in German.

Show description

Read Online or Download Abgefahren. In 16 Jahren um die Welt PDF

Similar german_3 books

Strategisches Multiprojektmanagement : Konzeption, Methoden und Strukturen

Christian Kunz präsentiert die allgemein anwendbare und umfassende Konzeption eines strategischen Multiprojektmanagements. Im Mittelpunkt seiner Überlegungen stehen insbesondere die Zusammenstellung von Projektportfolios, die notwendigen Kontrollvorgänge sowie die Organisationsstrukturen. Neben den theoretischen Erkenntnissen werden auch neuartige methodische Möglichkeiten des Multiprojektmanagements aufgezeigt.

Pricing — Praxis der optimalen Preisfindung

Schwerpunkte des Buches sind die Wettbewerbsstrategie und die Integration der Kostenanalyse in den marktbedingten Preisbildungsprozeß. Die Autoren erklären, wie die Rentabilität eines Unternehmens trotz starker Konkurrenz erhalten werden kann. Und zwar muß der Wettbewerb gelenkt werden, anstatt lediglich auf die Konkurrenz zu reagieren.

Additional info for Abgefahren. In 16 Jahren um die Welt

Sample text

000 Kilometer amphibisch. Original an unseren Maschinen waren noch beide Kickstarter, die Rahmen, Getriebegehäuse, ein Spiegel, eine Felge, beide Lampengehäuse, beide Lampengläser und diverse Blinkerteile. Jetzt sind wir hier und wollen das Buch schreiben. Dafür haben wir 300, vielleicht 350 Seiten Platz, ä 30 Zeilen, ä 6o Anschläge. Ich hatte schon mal angefangen mit unserer Geschichte, weil ich wusste, dass wir den Vertrag unterschreiben werden. Ich hatte die 39 ersten fünf Wochen unserer Reise erzählt, sozusagen um mich warm zu schreiben, um zu sehen, wie es so läuft.

Der Mofafahrer war mit einem Schreck und einigen Beulen an seinem Mofa davongekommen, so dass wir uns einigten, jeden mit seinem Schaden zu belassen. Im Tagebuch vermerkte ich noch, dass der Knall genau bei Tageskilometerstand 111 passiert war. Der Tag, an dem Klaus seine Kündigung an die Firma in Köln abschickte, war ein Festtag für uns. Wir gingen in ein Restaurant und tranken Bier obwohl eine Flasche fünfmal soviel kostete wie das Essen. Seitdem wir uns entschlossen hatten, länger unterwegs zu sein, versuchten wir natürlich, unser Geld einzuteilen.

Die Leute hier leben auch, sie leben überall auf der Welt. Der Stress fällt ab, befreit atmen wir au£ Endlich sind wir angekommen. Japan kann warten. So entstand die Planet Earth Expedition, wie wir unsere Tour in Indien tauften. Sie dauerte über sechzehn Jahre. Juli 1998. Heute haben wir den Vertrag beim Verlag abgegeben. Wir schreiben ein Buch über unsere Reise. Am Ende kamen wir nach Köln zurück. Und wir brachten unsere Motorräder wieder mit. Wir kamen den Rhein runter, an dessen Ufern wir geboren sind.

Download PDF sample

Rated 4.96 of 5 – based on 25 votes